Fantasy

Kleo Goldflügel und Rentier Ferdel, die Schrecken des Weihnachtsmannes

von Liane Angelico und Gerald Axelrod

 

Kleo, ein süßes Elfenmädchen aus reichem Hause, will kurz vor Weihnachten ein paar Einkäufe machen. Dabei trifft sie auf den armen Elfenjungen Leonard, der sie wegen ihrer Hochnäsigkeit zurechtweist. Dies stürzt Kleo in eine tiefe Krise, denn sie erkennt, wie einsam und nutzlos ihr Leben im goldenen Käfig der Eltern bisher war. So beschließt Kleo in ihrer etwas naiven Art, zum Weihnachtsmann zu reisen und ihn zu bitten, alle armen Elfen großzügig zu beschenken.

Doch die Reise ins Weihnachtsland gestaltet sich wesentlich schwieriger als erwartet, zum einen, weil die Tauben-Airline gerade streikt und die Maulwurfbahn wegen Bauarbeiten geschlossen ist. Aber zum Glück trifft Kleo auf Theodor Federlos, eine pensionierte Krähe, die sich trotz ihres Alters selbstlos bereit erklärt, die kleine Elfe zum Weihnachtsmann zu fliegen. Doch Theodor gerät in einen Schneesturm und kollidiert mit einem fliegenden Rentier-Schlitten, den die Fee Anabel bestellt hat. Zu allem Unglück stürzten Kleo, Theodor und die Rentiere über dem Gebiet der gefürchteten Trolle ab, die die Gruppe auch schon bald gefangen nehmen.

Anabel und Ferdel, ein tollpatschiges Rentier, haben den Unfall beobachtet und organisieren sofort eine Rettungsaktion. Nach etlichen turbulenten Abenteuern gelingt es schließlich, die Verunglückten aus der Gefangenschaft der Trolle zu befreien. Neue Freundschaften entstehen und die Liebe führt den Elfenjungen Leonard wieder mit Kleo zusammen.

Kleo, Leonard, Ferdel, Anabel und ihre neuen Freunde versuchen nun, sich gemeinsam ins Weihnachtsland durchzuschlagen, wobei sie Unglaubliches erleben. So stoßen sie auf einen Exil-Weihnachtswald, wo die Tannen vor den Holzfällern Zuflucht suchen, um nicht als Weihnachtsbäume zu enden.

Schließlich gelangt die Gruppe in den Garten des Engels Sariel, wo sie eine Reihe von Prüfungen bestehen müssen, um endlich ins Weihnachtsland zu kommen. Durch all diese Erlebnisse erkennt jeder von ihnen die wahre Sinnhaftigkeit und Aufgabe seines Lebens.

Dieses Buch ist sowohl als Papierbuch wie auch als eBook (für Kindle) bei Amazon erhältlich.

FormatPreisSeitenzahlHändler
Papierbuch 9,63 Euro (D)9,90 Euro (A) 280 Seiten
Kindle eBook 2,99 Euro -

 

Kindle-Bücher von Amazon können nicht nur auf einem Kindle gelesen werden, sondern auch auf Smartphones und PCs. Die entsprechenden Apps bzw. Programme lassen sich bei Amazon kostenlos herunterladen.