Fotobuch

Wo die Schatten wiederkehren

Mystische Orte in Europa

von Gerald Axelrod und Liane Angelico

 
Die mystischen Fotografien von Gerald Axelrod führen den Betrachter zu jenen verwunschenen Orten in ganz Europa, über denen bis heute ein dunkles Geheimnis liegt: verzauberte Schlösser im französischen Loire-Tal, gespenstische Burgen in Schottland, Irland und Deutschland, schaurige Gruften in Österreich und Italien sowie geisterhafte Ruinen in Griechenland, England und Wales.

Passend zu der mittelalterlich-spukhaften Atmosphäre der Fotografien erzählt der Text von Liane Angelico die Geschichte von William, einem jungen Medicus.
Auf der Suche nach einem sagenumwobenen Glockenspiel, das alle Wünsche erfüllt, führt ihn seine Reise immer tiefer in ein Land, das vor Geheimnissen nur so sprüht. Doch je näher er seinem Ziel kommt, desto stärker verwischen die Grenzen zwischen Traum und Realität. Kann er sich dem Bann des Glockenspiels noch entziehen?


Weiter zur Galerie...

Dieses Buch ist vergriffen. Restexemplare gibt es bei Amazon.   

 

Wo die Schatten wiederkehren
128 Seiten mit 69 Schwarz-Weiß-Fotografien
Hardcover; 21 x 28 cm
Weltbild-Verlag, 2007
ISBN: 978-3-89897-545-2